Heidesand Plätzchen vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Kekse mit Suchtgefahr von Pampered Chef®

Mürbe Kekse aus der Weihnachsbäckerei

Heidesand - leicht, locker und lecker!

Hm, Weihnachten naht und wenn Du Dein Soll an Plätzchen noch nicht erfüllt hast, habe ich hier ein tolles Rezept für Dich, das schnell und einfach ist. Die Zubereitung gelingt am besten mit dem Zauberstein. Probiere es aus und Du wirst begeistert sein!

Zugegeben, den Plätzchenteig herzustellen ist doch ein wenig knifflig, wenn Du noch ungeübt im Plätzchenteigbacken bist. Halte Dich bitte an das Pampered Chef® Rezept. Es ist ganz wichtig, dass der Plätzchenteig nicht zu lange geknetet wird. Denk bitte dran! Wenn Du den Teig mit den Händen knetest, könnte er seine feinzarte krümelige Keksstruktur verlieren.
Und ganz wichtig ist die optimale kühle Temperatur für die Ruhezeit.

Das Tolle daran ist auch, dass Du schmackhafte Kekse herstellen kannst ohne viele Umstände wie Ausstechen oder Verzieren. Nicht vergessen, wende die Kekse nach dem Backen in weißem Zucker, dann schmecken sie noch besser! Als vegane Variante kann statt Kuhmilch beispielsweise Hafer- oder Sojamlich verwendet werden.

Und nun lass Dir die feinkrümeligen Kekse schmecken. Sie versprechen, was der Name verheißt: Heidesand.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Backen und Naschen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept