Rezept Oster-Lämmchen vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Kleine Oster-Lämmchen aus dem eigenen Ofen

Ostergebäck zum selber backen

Heute schon Schäfchen gezählt?

Bei diesem Rezept kannst Du bis 12 zählen, dann hast Du im Handumdrehen ein Dutzend süße Osterlämmchen. Wenn Du beim Zählen müde wirst, kannst Du die Zeit, die der Hefeteig zum Aufgehen braucht, für ein Nickerchen nutzen.
Bist Du dann ausgeruht, musst Du nur noch den Lämmchen beim Backen auf dem Zauberstein plus von Pampered Chef® zusehen und Dich über den österlich-süßen Duft in Deiner Küche freuen.

Warum sind Lämmer eigentlich ein Ostersymbol? Nicht nur, weil sie für Fruchtbarkeit und Frühling stehen. Ihre weiße, wollige und wohlige Fellfarbe ist auch ein Zeichen für Frieden und Reinheit. Genau das, worauf wir uns in diesen freien ostertagen besinnen können. Ausruhen, Kraft tanken und mit neuer Energie den Frühling genießen.

Ein Hefeteig braucht zwar etwas Geduld, zeigt Dir aber auch, wie viel Du mit Sorgfalt und liebevoller Formung erreichen kannst - eine ganze Herde Lämmchen! Ausgelegt auf grünem Esspapier kannst Du Deine eigene Schäfchen-Osterwiese servieren!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept