Portion angerichtet für Rezept Knödel-Töpfchen aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Knödel in cremiger Pilzsoße von Pampered Chef®

Schnelles Backofengericht mit sämiger Soße

Knödel in cremiger Soße

Ein leckeres Gericht für die ganze Familie muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese deftigen Knödel mit einer cremigen Pilzsoße sind eine tolle Mahlzeit für kalte Tage oder immer dann, wenn ein echtes Wohlfühlessen gefragt ist. Um alle Zutaten vorzubereiten brauchst Du lediglich eine Viertelstunde, den Rest erledigt der Backofen.

Der Trick, weshalb das Knödel-Töpfchen so ein fixes Gericht ist, besteht in den Mini-Knödeln aus dem Kühlregal. Sie kommen direkt in die Form, dazu gibst Du geschmorte Champignons, Zwiebeln und Schinkenwürfel. Vegetarier lassen den Schinken einfach weg oder ersetzen ihn durch eine fleischfreie Variante. Seine Cremigkeit erhält dieses Gericht durch die Sahne und Créme fraîche im Rezept. Die Knödel sind deshalb vielleicht nicht diätgeeignet - aber unglaublich lecker! Gemeinsam mit der Soße schmoren die Mini-Knödel im Ofen und sind nach einer guten halben Stunde schon gar. Zu dieser deftigen Hauptspeise passt gut ein knackiger Blatt- oder Gurkensalat.

Der Ofenmeister ist der perfekte Begleiter für die Zubereitung dieses Ofengerichts.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept