Rezept Chicken Fingers vom Ofenzauberer, Hähnchenfilets auf Teller angerichtet
Rezept

Knuspriges Hähnchenfilet von Pampered Chef®

Chicken-Fingers extra knusprig aus dem Backofen

So wird aus Einfachem das Beste

Dieses Gericht ist das erklärte Lieblingsessen vieler Kinder. Warum die Kleinen Chicken-Fingers so sehr mögen, verrät bereits ihre Bezeichnung: Aus dem Englischen übersetzt bedeutet sie "Hühnerfinger" - und dieser Name ist Programm, denn die knusprig panierten Fleischstücke dürfen direkt aus der Hand verzehrt werden. Kein Besteck, kein Problem, keine Regeln.

Damit Chicken-Fingers bei Dir zu Hause so gut gelingen, wie sie auf meinem Foto aussehen, empfehle ich Dir das Spezial-Backblech "Großer Ofenzauberer". Sein Material sorgt für den Steinofen-Effekt, der die Panade besonders knusprig werden lässt während er das Fleisch zart und saftig hält. Das macht nicht nur die Chicken-Fingers beliebt, sondern auch Dich.

Um das Gericht abzurunden, kannst Du in der Backzeit noch einen bunten Salat zubereiten oder ein paar fruchtige Dips zu den "Hühnerfingern" kreieren. Als zusätzliche Sättigungsbeilage bieten sich Kartoffelspalten oder Pommes frites an, die Du ebenfalls auf dem Großen Ofenzauberer garst.

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept