Rezept Krustenbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Krustenbrot aus dem Ofen

Leckeres und super krustiges Brot - einfach selber backen!

Krustenbrot

Duftend, kräftig, krachend frisch - es gibt nichts Köstlicheres als ein selbst gemachtes Brot direkt aus dem Backofen. Ich liebe vor allem den Moment, wenn ich den Deckel vom Ofenmeister öffnen darf und der warme Geruch nach frischem Brot entfaltet sich in der ganzen Küche - hmmmm. Manchmal kann ich nicht widerstehen und genieße den Anschnitt noch warm mit Butter oder Aufstrich!

Der Brotbacktopf von Pampered Chef® steht dir in zwei Größen zur Verfügung. So kannst Du entscheiden, ob Du große Brote mit bis zu 1000 Gramm oder die kleinere Variante mit bis zu 500 Gramm backen möchtest. In meinem heutigen Rezept stelle ich Dir das Rezept für ein wunderbares Krustenbrot mit 750 Gramm vor. Für das Rezept verwende ich eine Mischung aus zwei Weizenmehlen, Dinkelmehl und Roggenmehl.

Das Ergebnis ist ein kräftiges Brot, das perfekt zu einer deftigen Brotzeit oder als Begleitung für Eintopf & Co. passt. Es schmeckt aber auch großartig zu süßen Aufstrichen. Auch als Back-Neuling wirst Du deine Freude an diesem Brot haben. Die Kruste ist wunderbar knusprig, die Krume - also das Innere des Brotes - ist weich und würzig. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und Genießen!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept