Kürbis Flammkuchen Art vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Kürbis ganz besonders lecker! von Pampered Chef®

Leckeres Rezept für Kürbisliebhaber

Kürbisgenuss einmal ganz anders

Kürbis verwende ich ja gerne für Kürbiscremesuppen. Manchmal möchte man aber dann doch etwas Festes zwischen die Zähne bekommen. Um ein wenig Abwechslung in den Kürbisgenuss zu bringen, habe ich mich nach spannenden Ideen umgesehen und wurde schnell fündig. Kürbis nach Flammkuchen Art ist wirklich unheimlich lecker. Ein großer Ofenzauberer ist sehr gut für die Zubereitung geeignet.

Bei dem Gericht handelt es sich praktisch um Flammkuchen, aber nicht mit Teig, sondern mit runden Kürbissscheiben als Grundlage. Das schmeckt einfach klasse. Ein weiterer Pluspunkt: Der Kürbis hat viel weniger Kalorien als Teig. Du kannst den Kürbis nach Flammkuchen Art als Hauptmahlzeit zubereiten oder auch als warmen Snack für zwischendurch. Nimm auf jeden Fall Butternusskürbis. Der passt im Geschmack am besten und hat schon die richtige Form. Du kannst die Scheiben einfach herunterschneiden. Unten findest du das Rezept. Einfach mal angucken.

Viel Spaß beim Zubereiten!

Eure Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept