Rezept Lachs in Blätterteig vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Lachs in Blätterteig vom Blech

Leckeres Frischgericht umhüllt mit Blätterteig

Schwimmt im Glück: Lachs im Blätterteig!

Zwei Dinge gibt es, die Du zwar selbst tun kannst, aber nur, wenn Du sehr viel Zeit und eine hohe Leidensbereitschaft mit Dir bringst: Blätterteig selbst herstellen und Lachs selbst angeln. Bei beiden rechtfertigt der Aufwand nicht das Ergebnis - wie gut, dass du für den leckeren Lachs im Blätterteigmantel weder das eine noch das andere tun musst!

Im Spinatbett schwimmt das Lachsfilet ganz ruhig auf dem Zauberstein plus von Pampered Chef® seinem perfekten Garpunkt entgegen, umhüllt von einem Blätterteigmantel, der goldgelb glänzend dein Gäste beeindrucken wird. Selten gibt es Gerichte, die mit so wenig Mühe und Zutaten einen solch riesigen WOW-Effekt erzielen!

Du kannst natürlich, während der beeindruckende Hauptgang im Ofen gart, Deinen Gästen erzählen, dass Blätterteig die Königsklasse des Gebäcks ist, da es als Gabe eines osmanischen Gastes an den Sonnenkönig von Frankreich geschenkt wurde. Die Köche am Hof Ludwig XIV. versuchten alles, um dem schwierigen Geheimnis des Ziehteiges auf die Spur zu kommen, doch erst Ende des 17.Jahrhunderts gelang es François Pierre de la Varenne, ein sicheres Rezept zu verewigen. Royaler kann eine Dinnerparty nicht sein!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept