Schnelle Lasagne aus der Gusspfanne von Pampered Chef®
Rezept

Lasagne aus der Pfanne von Pampered Chef®

Pfannen-Lasagne

Jeder kennt sie, alle lieben sie - die Lasagne ist ein italienischer Klassiker, der längst Einzug in die heimische Küche gefunden hat. Die Schichtnudeln gibt es in vielen Varianten, seien es die Urform mit Bolognese- und Bechamel-Soßen, vegetarische Varianten oder sogar süße Abwandlungen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das gilt auch für die Form: Statt der üblichen Auflaufform eignet sich Lasagne auch hervorragend für eine gusseiserne Bratpfanne/Gusspfanne - sie bietet die beste Grundlage für den großen und kleinen Hunger.

In meinem Rezept dreht sich alles um den Klassiker der Lasagne-Rezepte: Bolognese, Bechamel, Käse - diese Elemente dürfen nicht fehlen. Nur die Zubereitung fällt einmal anders aus: Statt auf mehrere Küchenhelfer wie Topf, Pfanne und Auflaufform zurückgreifen zu müssen, reicht eine einzige gusseiserne Pfanne. Damit hält sich der Aufwand in Grenzen, nicht aber der Geschmack - und Du sparst auch noch Zeit: Eine klassische Lasagne ist nicht eben im Handumdrehen gezaubert, auch nicht in der gusseisernen Pfanne, allerdings kannst Du mit diesem Rezept in etwas unter einer Stunde einen leckeren Hauptgang servieren. Perfekt für Tage, an denen Hunger und Lasagne-Lust groß, die Zeit aber begrenzt ist - freue Dich auf eine Lasagne auf die etwas andere Art.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept