Rezept Laugen-Kringel vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Laugen-Kringel von Pampered Chef®

Backen für den eigenen Frühstückstisch

Laugen-Kringel - Kringeling!

Brötchen in Kringelform bringen direkt gute Laune auf den Frühstückstisch oder in die Lunchbox!
Diese fluffigen Laugen-Kringel sind die perfekte Begleitung für einen fröhlichen Start in den Tag - und dabei ist Laugengebäck eigentlich durch einen kleinen Unfall entstanden:
Eine schwäbische Legende besagt, dass 1477 eine freundliche Hauskatze ein sonniges Backblech voller Brötchen als Liegeplatz auserkoren hatte. Eigentlich sollten die Brötchen aus Hefeteig dort etwas aufgehen - als die Katze auf das Blech sprang, kippte alles um und die Brötchen fielen in einen Eimer mit Lauge.
Die Katze konnte sich retten - und der findige Bäcker rettete die Brötchen: als Laugengebäck!

Wenn du keine Katze hast, musst du die Kringel eben aktiv ins Laugenbad werfen - anschließend kannst du sie auf dem Zauberstein plus von Pampered Chef® zu Deinem neuen Lieblingsgebäck aufbacken. Viel Spaß!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept