Kuchenstück angerichtet für Rezept Schneewittchenkuchen vom Ofenzauberer
Rezept

Märchenhafter Kuchen von Pampered Chef®

Leckerer Schneewittchenkuchen

Zauberhafter Schneewittchenkuchen

"Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz" - so wird das zauberhafte Schneewittchen im gleichnamigen Märchen beschrieben. Mein Rezept für leckeren Schneewittchenkuchen vereint ganz in diesem Sinne sahnige Creme mit fruchtigen Himbeeren und schokoladigen Keksen zu einem zauberhaften Backtraum. Dabei ist es ganz einfach umzusetzen und kann auch schon am Vortag vorbereitet werden.

Du kannst den Schneewittchenkuchen zu jeder Jahreszeit backen, denn in die Füllung kommen TK-Himbeeren, die du das ganze Jahr über kaufen kannst. Die Basis ist ein lockerer Rührteig, auf den die feinsaure Fruchtmasse gestrichen wird. Cremige Sahne bildet eine himmlische Zwischenschicht und der knusprige Keksdeckel macht wohl jeden Schokoladenliebhaber glücklich. Ein Glück, dass dieses Rezept gleich 24 Stücke ergibt, denn das große Backblech von Pampered Chef bietet reichlich Platz für den märchenhaften Schneewittchenkuchen. Da kann man ruhig noch ein Stück nehmen, oder zwei...

Der große Ofenzauberer ist perfekt für dieses Rezept.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept