Balkan-Blech vom großen Ofenzauberer plus von Pampered Chef®
Rezept

Mahlzeit auf einem Blech von Pampered Chef®

Schmeckt der ganzen Familie!

Pikantes Balkan-Blech aus dem Ofen

Wenn es einmal schnell gehen muss, koche ich gerne Gerichte, die ich in einem Rutsch zubereiten kann. Für das leckere Balkan-Blech aus dem Backofen brauche ich nicht viel Kochgeschirr. Ein Topf und der große Ofenzauberer von Pampered Chef® genügen mir, um eine vollständige Mahlzeit für die ganze Familie zuzubereiten. So viel zur einfachen Umsetzung. Aber auch der Geschmack wird Dich begeistern.

Mit dem pikanten Balkan-Blech setze ich auf Aromen aus dem Urlaub. Auf einem Blech lasse ich bei diesem Rezept Kartoffeln, Kürbis und Spitzpaprika gemeinsam mit saftigem Hähnchenfleisch im Ofen schmoren. Durch das schmackhafte Balkangewürz essen selbst die Kleinsten gerne das Gemüse. Dieses All-in-One Gericht eignet sich deshalb ideal auch für eine größere Zahl von Essern. Die Menge, die auf einen großen Ofenzauberer passt, ergibt 4 Portionen für Erwachsene. Essen mehr Personen mit, kannst Du das Rezept auch einfach verdoppeln und auf zwei Blechen schmoren, dann solltest Du mit Umluft arbeiten.

Möchte ich Zeit sparen, bereite ich gerne alle Zutaten schon vor und stelle sie bis zur Zubereitung kalt. Im Backofen wird das Balkan-Blech in gut einer halben Stunde gar.

Durch das Schmoren im Backofen vermischen sich die Aromen aller Zutaten wunderbar. Ich serviere diese Balkangericht gerne mit einem frischen Kräuterquark. Aber auch andere Dips passen gut zu Kürbis, Paprika und Hähnchen. Wie wäre es etwa mit einer Knoblauchcreme? Probiere einfach aus, was Dir und Deinen Lieben schmeckt!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept