Rezept Kleine Hefezöpfe vom Zauberstein von Pampered Chef®
Rezept

Mini-Hefezöpfe vom Blech

Traditionelles Gebäck aus dem eigenen Ofen

Gebäck mit Tradition kommt nie aus der Mode

Hefezöpfe haben eine lange Geschichte und schmeckten bereits unseren Urgroßeltern zu besonderen Festen, wie Ostern. Dass die einfachsten Dinge die leckersten sein können, beweist dieses Rezept für Mini-Hefezöpfe. Mit selbst gemachter Konfitüre und Butter sind sie ein wahrer Genuss, nicht nur zu Ostern. Der Duft und Geschmack des frischen Gebäcks wird sicher auch bei Dir Kindheitserinnerungen wecken.

Ich persönlich backe lieber mehrere kleine Zöpfe, als einen großen Zopf. Dann kann ich einige Mini-Hefezöpfe verschenken oder einfrieren. Im Anleitungsvideo erkläre ich anschaulich, wie Du das schöne Zopfmuster mühelos aus einem Stück Teig formst. Selbstverständlich kannst Du aus diesem Rezept für Hefeteig einen einzelnen großen Zopf oder Kranz flechten. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Egal, ob Du einen großen Hefezopf oder mehrere Mini-Zöpfe backst, auf dem Zauberstein plus von Pampered Chef® erzielst Du ein perfektes Ergebnis. Die Hitze wird optimal verteilt und der Teig kann wunderbar aufgehen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept