Sender Landbrot aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Mischbrot mit viel Vollkorn! von Pampered Chef®

Leckeres Weizen-Roggenmischbrot

Mit Herz gemacht - Sender Landbrot

Ich habe dieses Rezept neulich entdeckt und finde, dass es ideal ist für Partys bzw. Picknicks im Freien, an denen viele Leute Teil nehmen. Der Laib darf gerne etwas verziert werden. Ich habe mich für ein Herz entschieden. Warum das so ist, verrate ich euch ein anderes Mal. Dieses Herz lacht alle an, die sich an der Sause beteiligen.

Ich denke auch, dass selbst Ungeübte dieses rustikale Brot zustande bringen. Neben den üblichen Zutaten für einen Brotteig habe ich noch zu Honig gegriffen, Ihr könnt diesen aber auch durch Anis oder Kümmel etc. in Richtung pikant abwandeln. Im Ofenmeister wird dieses Brot einen betörenden Duft ausströmen. Es dient als Begleiter von Salaten, Spießen und was Ihr sonst noch gerne zu einem Picknick mitnehmt.

Ich werde dieses Brot ganz bestimmt auch dann backen, wenn man nicht mehr draußen feiert. Es ist sättigend und schmeckt so richtig "home-made" - und scheint auch meine Freunde zu Backfans gemacht zu haben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept