Rezept Nudelauflauf für Hungrige aus der Edelstahl Pfanne von Pampered Chef®
Rezept

Nudelauflauf für Hungrige aus dem Ofen

Schnelles Nudelgericht für die hungrige Familie

Deftige Nudeln aus dem Ofen

Nudelauflauf ist ein Klassiker, der sich einfach und in unterschiedlichsten Varianten zubereiten lässt. Allen gemeinsam ist, dass Nudeln zusammen mit einer Sauce im Ofen überbacken werden. Das Topping besteht in der Regel aus einer Käsekruste, die beim Backen richtig schön knusprig und lecker wird.

Dieses Rezept beschreibt eine klassische, ziemlich deftige Variante mit Hackfleisch, Tomatenmark und Bechamelsauce, die am Ende noch mit Käse überbacken wird. Es soll Leute geben, die schon beim Lesen solcher Rezepte ein paar Kilo zunehmen. Für eine Diät ist das also nichts, dafür aber genau das Richtige, wenn man sich mal was Üppiges gönnen will oder Besuch hat, der nicht hungrig bleiben soll.

Für den Auflauf muss zuerst die Sauce zubereitet und diese dann zusammen mit den vorgekochten Nudeln überbacken werden. Normalerweise braucht man dafür zuerst eine Pfanne und dann noch eine Auflaufform. Mit der Edelstahl-Sauteuse von Pampered Chef® könnt ihr beides in einem einzigen Teil erledigen, denn die Sauteuse ist Bratpfanne und Auflaufform im einem. Das sorgt dafür, dass nichts verloren geht, spart Arbeit beim Abwaschen und macht die Zubereitung viel einfacher.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept