Rezept Ofenpfannkuchen mit Hack vom Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Ofenpfannkuchen mit Hack & Feta aus dem Ofen

Herzhafter Pfannkuchen aus dem eigenen Backofen

Mediterraner Pfannkuchen mit Hack und Feta

Willst Du ein Ofengericht für die ganze Familie zubereiten, das würzig ist und dazu noch eine Portion Gemüse enthält? Dann lass Dich doch vom Pfannkuchen aus dem Ofen mit einem mediterranem Hack-Feta-Belag verführen. Er schmeckt ein wenig nach Urlaub in Griechenland und macht gut und gerne sechs hungrige Esser satt, wenn Du dazu noch einen Salat servierst. Statt Reis oder Fladenbrot setze ich als Sättigungsbeilage einfach einen Pfannkuchenteig ein. Der kommt auf den Boden der Ofenform und wird etwas vorgebacken. Da der Pfannkuchen recht neutral schmeckt, wird er perfekt ergänzt von einer kräftig gewürzten Hackfleischpfanne, die ich zuvor anbrate. Beide Zutaten können eine Weile zusammen im Ofen backen. Als frisches Highlight bestreue ich den Ofenpfannkuchen vor dem Servieren noch mit Tomatenwürfeln und zerbröseltem Feta und backe alles noch einmal für einige Minuten. Das Ergebnis ist ein Ofengericht, das wirklich etwas her macht und auch für Gäste eine schöne Idee ist.

Der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef® bietet viel Platz für alle Zutaten im Rezept. Fühl dich frei, die einzelnen Bestandteile etwas zu variieren. So kann ich mir im Pfannkuchenteig auch fein gehackte Kräuter gut vorstellen und statt des Hackfleischs eine vegane Alternative. Die Tomaten müssen meiner Meinung nach sein, den Feta kannst Du aber auch gerne mal mit Mozzarella ersetzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept