Rezept One Pot Pasta aus der Ofenhexe® von Pampered Chef®
Rezept

One Pot Gemüse Pasta Schnelles Nudelgericht

Pasta mit extra viel Gemüse

Pasta und Gemüse zum Verlieben

Leckere Pasta mit einer cremigen Gemüsesoße kannst Du ganz einfach in der Ofenhexe® von Pampered Chef® zubereiten. In diesem Gericht kommen viele Zutaten aus der mediterranen Küche zusammen. Frische Zucchini, Auberginen und fruchtige Tomaten sind die Einlage für eine feine Sahne-Tomatensoße. Mein Trick für weniger Aufwand: Alle Bestandteile des Gerichts können gemeinsam im Ofen fertig garen, nachdem die Soße vorab in einer Pfanne angesetzt wurde. Den extra Topf für die Nudeln kannst Du Dir so getrost sparen. Einen pikanten Touch erhält die One Pot Gemüse Pasta durch würzigen Fetakäse, der im Ofen mitgebacken wird.

Die Ofenpasta bereite ich gerne zu, wenn die ganze Familie großen Hunger hat, ich aber beim Essen auf Fleisch verzichten möchte. Durch die sahnige Soße, die mediterranen Gewürze und die sättigenden Nudeln wird aus dem vegetarischen Gericht ein echtes Soulfood. Mit zehn Minuten ist die reine Arbeitszeit wirklich gering, zusammen mit dem Garen solltest Du etwa eine Stunde bis zum Servieren einplanen. Dann werden aber auch sechs Personen aus diesem Rezept satt. Willst Du noch eine frische Kräuternote auf das Gericht bringen, empfehle ich Dir frisch gezupften Basilikum. Alternativ schmeckt aber auch etwas gehackte Petersilie dazu.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT