Falafel Sesam Taler vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Orientalischer Knuspergenuss von Pampered Chef®

Knusprig und lecker mit Koriander-Dip

Orientalischer Knuspergenuss aus dem Ofen

Mein neuer Lieblingssnack mit orientalischen Gewürzen sind diese knusprigen Falafel-Sesam-Taler. Ich bereite sie gerne als kleine Mahlzeit zwischendurch zu oder mit einem bunten Salat als Beilage, wenn ich eine vollständige Mahlzeit servieren möchte. Dass hier gesunde und proteinreiche Kichererbsen als Hauptzutat enthalten sind, schmeckt man gar nicht heraus. Wohl aber die würzigen Aromen aus dem Orient, die diese knusprigen Taler so besonders machen. Curry, Knoblauch und Kreuzkümmel geben eine ganz besondere Note. Tahinpaste und Sesam sorgen für einen leicht nussigen Geschmack.

Den Grundteig für die Falafel-Sesam-Taler kannst Du gut im Thermomix zubereiten. Er übernimmt für Dich das Hacken und Pürieren der Zutaten. Du kannst das aber natürlich auch mit dem Messer und dem Pürierstab selbst erledigen. Sind alle Zutaten und Gewürze vermengt, kannst Du die Masse entweder kaltstellen oder gleich weiterverarbeiten. Dieses Rezept eignet sich deshalb auch gut zum vorbereiten. Die Taler zu formen ist ganz einfach - ein Eisportionierer hilft Dir, bei jedem die gleiche Menge abzustechen. Ein großer Ofenzauberer von Pampered Chef® ist die perfekte Stoneware für das Backen im Ofen. Aber auch den Zauberstein und die White Lady kannst Du für die Zubereitung benutzen. Die Taler werden besonders knusprig, wenn Du sie vor dem Backen mit Sesam bestreust.

Mein Tipp: Serviere zu den knusprigen Falafel-Sesam-Talern einen frischen Quark-Dip mit Koriander.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept