Oster-Lamm von Pampered Chef® auf dem Zauberstein gebacken
Rezept

Oster-Lamm aus dem Backofen

Süßes Oster-Lamm mit beliebiger Füllung

Ein Oster-Lamm für die Kaffeetafel

An Ostern wollen wir unseren Liebsten etwas Besonderes servieren! Und es soll nicht nur besonders gut schmecken, es soll auch besonders gut aussehen. Denn wie heißt es so schön? Das Auge isst mit! Mit diesem Oster-Lamm begeisterst Du sowohl die kleinen, wie auch die großen Gäste an Deinem Kaffeetisch. Hier überzeugt erst die Optik und dann der Geschmack.

Dieses Oster-Lamm ist auch etwas für die Vegetarier unter uns. Es besteht aus einem leckeren Hefeteig, der sich ganz wunderbar mit Rosinen oder Schokotropfen variieren lässt. Aus dem Hefeteig formst Du 20 Kugeln, die beim Backen zu köstlichen, kleinen Abreißbrötchen werden. So lässt sich das Oster-Lamm nicht nur prima portionieren, es erhält auch seine fluffige Lamm-Optik.

Bei der Gestaltung Deines Oster-Lamms kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen oder Du schaust auf den Bildern im Rezept, wie ich es gemacht habe. Durch das Backen auf dem Zauberstein von Pampered Chef® wird der Hefeteig noch lockerer.

Auch wenn Du woanders eingeladen bist, ist dieses Oster-Lamm ein toller Beitrag zum Kaffee- und Kuchenbuffet.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept