Portion auf Teller für Rezept Pak Choi Hähnchen aus er Wokpfanne von Pampered Chef®
Rezept

Pak Choi Hähnchen aus der Pfanne

Asiatische Köstlichkeit mit Hähnchen

Asia-Kohl und Hähnchen aus dem Wok

Pak Choi ist eines meiner Lieblingsgemüse, wenn es um die asiatische Küche geht. Der chinesische Blätterkohl lässt sich leicht verarbeiten und bringt ein tolles Aroma mit. Deshalb darf er auch in diesem Rezept nicht fehlen, wenn ich Hähnchen aus dem Wok zubereite. Wenn Du alle Zutaten vorrätig hast, ist dieses Gericht in 20 Minuten gezaubert und eignet sich deshalb auch gut für eine schnelle Mittagspause. Mein Tipp: Setze den Reis als Beilage gleich zu Beginn der Zubereitung auf, dann ist am Ende alles gleichzeitig fertig. Ich bereite hier gerne etwas mehr zu, denn auch noch einmal aufgewärmt schmeckt das Pak Choi Hähnchen sehr gut.

Was ich an diesem Gericht besonders mag, sind die feinen Aromen, die man sonst nur aus dem Restaurant kennt. Für die typische Würze sorge ich mit einer hochwertigen Sojasoße und auch die Austernsoße gibt den besonderen Pfiff. Zusätzlich kannst Du noch 5-Gewürze-Pulver verwenden, um den Geschmack abzurunden. Zum Anbraten verwende ich gerne Sesamöl, weil es einen fein-nussigen Charakter hat. Hast Du dieses nicht zu Hause, tut es auch ein neutrales Öl. Die perfekte Hitzeverteilung gelingt Dir mit der Wokpfanne von Pampered Chef®. So musst Du die Zutaten nur kurz anbraten - das Hähnchen bleibt saftig und der Pak Choi knackig.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept