Paprikaschote mit Füllung angerichtet für Rezept Paprikaschoten mit Quinoa aus der Ofenhexe®
Rezept

Paprikaschoten mit Quinoa von Pampered Chef®

Vegetarisch lecker!

Es muss nicht immer Fleisch sein. In diesem Rezept zeige ich Dir eine leckere vegetarische Alternative.
Hier wird die klassische Hackfleischfüllung ersetzt durch eine würzige Mischung aus Kidneybohnen, Fetakäse und Quinoa.
Das Gericht lässt sich recht einfach zubereiten und findet deshalb bestimmt auch bei Kochmuffeln zahlreiche Freunde. Eine Zubereitungszeit von 20 Minuten schafft auch der ungeduldigste Koch mühelos. Den Rest übernimmt der Ofen.
Sobald die Paprikas gefüllt sind, werden sie in der Ofenhexe® fertig gegart. Dieser praktische Küchenhelfer erspart lästige Arbeit am Kochherd. In der Zwischenzeit kannst Du den Tisch eindecken und hast noch reichlich Zeit, um einen Aperitif zu trinken, alleine oder mit den allmählich eintreffenden Gästen. Der sich in der Küche ausbreitende Duft wird den Appetit und die Vorfreude aufs Essen zusätzlich steigern.
Am Ende der circa einstündigen Backzeit kann die praktische Auflaufform direkt auf den Tisch aufgetragen werden.
Mein Rezept ergibt ein leckeres unkompliziertes Essen für die ganze Familie oder liebe Gäste.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept

Du kannst das Quinoa auch 1:1 mit Couscous oder Bulgur austauschen