American Pizza vom Grillstein von Pampered Chef®
Rezept

Pizza amerikanischer Art von Pampered Chef®

Knusprige Pizza mit viel Belag

American-Style-Pizza vom Grillstein

Diese Pizza im American-Style unterscheidet sich nicht nur beim Teig von ihrer italienischen Schwester. In der amerikanischen Küche liebt man bekanntlich alles etwas gehaltvoller und so ist auch diese Pizza besonders reichhaltig belegt. Ihren besonderen Touch erhält sie durch ihre würzigen Komponenten.

Die typisch amerikanische Pizza hat einen besonders lockeren Boden, der statt mit Tomatensoße mit einer leckeren Crème fraîche bestrichen wird. Diese passt wunderbar zum Belag: In diesem Rezept verwende Ich nämlich exotisch gewürztes Hähnchen, süßen Mais und aromatischen Cheddar.

Wenn Du diese Pizza zubereiten willst, kannst Du den Teig schon gut vorbereiten, denn er muss etwas gehen. Das Hähnchenfleisch muss vorab ebenfalls etwas in seiner Gewürzmischung ziehen, um das volle Aroma aufzunehmen. Den Back- und Garvorgang übernimmt dann aber der Grill und der Grillstein - in rund 15 Minuten entsteht eine leckere herzhafte Pizza mit einem saftigen Belag. Das Rezept reicht perfekt für zwei Pizzen wie frisch aus dem American Diner!

Für die einfache und schnelle Zubereitung empfehle Ich Dir den runden Grillstein, damit die Pizza besonders knusprig wird.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept