Lachs-Spargel-Pizza vom Rockcrok Grillstein von Pampered Chef®
Rezept

Leckere Pizza mit Spargel von Pampered Chef®

Pizza mit Spargel, Lachs und Käse

Eine Pizza ganz ohne Tomatensoße

Probiere die italienische Köstlichkeit doch einmal anders - mit diesem Rezept für Lachs-Spargel-Pizza vom Grillstein!

Eine Pizza muss nicht ganz klassisch zubereitet werden. An dieser knusprigen Pizza liebe Ich die Zusammenstellung von feinen Zutaten, die auch ohne Tomaten ein besonderes Geschmacksbild ergeben. Alleine optisch ist dieser Pizza schon ein Hingucker: Frischer grüner Spargel auf einem golden gebackenem Teig mit Käse, dazu eine helle Crème fraîche mit Noten von Senf oder Meerrettich. Diese Pizza ist auch etwas für alle, die den typischen Pizzageschmack nicht mögen. Die besondere Überraschung gibt es bei dieser Pizza on top - saftiger Stremellachs, der zum Schluss nur noch leicht erwärmt wird.

Doch wie schmeckt dieses Rezept wie frisch vom Italiener? Der Rockcrock Grillstein hilft Dir bei der Zubereitung! Dazu kannst Du den Pizzaboden einfach auf dem Stein ausrollen und mit den Köstlichkeiten aus dem Rezept belegen. Bei rund 300 °C auf dem Grill entsteht in kurzer Zeit die herrlich knusprige Pizza mit Frühlingsbelag.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept

Ich habe in diesem Rezept Stremellachs verwendet, Du kannst abe auch den geräucherten Lachs nehmen oder auch frischen. Bei frischem Lachs, diesen schon zu Beginn der Backzeit auf die Pizza geben.