Rezept Pizza mit Zwiebeln und Gorgonzola vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Pizza mit Zwiebeln und Gorgonzola Vegetarische Pizza

Pizza mit geschmorten roten Zwiebeln und Tomaten

Vegetarische Pizza mit kräftigem Aroma

Pizza muss nicht immer nur mit Mozzarella gebacken werden. Wenn Du Deine vegetarischen Gäste mit einem kreativen Gericht überraschen willst, versuche es doch einmal mit diesem Rezept. Diese Pizza ist dank ihres herzhaften Belags besonders aromatisch. Auf milden Käse wird bewusst verzichtet, dafür kommt ein pikanter Gorgonzola zum Einsatz. Eine leichte Süße entsteht durch rote Zwiebeln und Kirschtomaten, die schon vor dem Belegen in der Pfanne karamellisieren.

Im Rezept erhältst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vom Hefeteig für den Boden bis zum Belag. Den Pizzateig kannst Du entweder schon am Vortag zubereiten und im Kühlschrank ruhen lassen oder direkt vor dem Backen anrühren. Die Menge im Rezept reicht für zwei große Pizzen.

Den besonderen Twist erhält die Pizza durch ihren aromatischen Belag. Statt einer gewöhnlichen Tomatensoße stelle ich eine Art Tomatenragout mit Zwiebeln her, das mit Balsamico-Essig abgelöscht wird. Zucker und andere Gewürzen runden den fruchtig-süßen Geschmack des Belags ab. Ein toller Partner auf der Pizza ist hier der Gorgonzola, der durch seine pikante Note echte Akzente setzt.

Willst Du die Gorgonzola-Tomaten-Pizza in einem Rutsch zubereiten, plane dafür knapp zwei Stunden inklusive Ruhezeit ein. Damit die Pizza perfekt backen kann, ist der große Ofenzauberer von Pampered Chef® eine gute Wahl.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept