Ravioli vom Blech vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Ravioli vom Blech Familienküche

Ravioli mal anders - aus dem eigenen Backofen

Ravioli vom Blech

Diese Ravioli-Variante ist eine schmackhaftes vegetarisches Gericht, das sich schnell und leicht zubereiten lässt.
Am einfachsten funktioniert es mit fertigen Ravioli aus dem Kühlregal. Ambitionierte Köchinnen oder Köche können sich aber auch an der eigenhändigen Herstellung von Ravioli versuchen. Mit etwas Übung und genügend Zeit kann man diese ganz nach eigenen Vorlieben herstellen. Aber Eilige greifen doch besser zu fertigen Ravioli, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen und guter Qualität angeboten werden.

Die Ravioli werden zunächst wie in meinem Rezept angegeben kurz vorgegart. Anschließend gibt man sie in eine backofentaugliche Form. Perfekt dafür geeignet ist ein großer Ofenzauberer von Pampered Chef®. In dieser formschönen Form kann das Essen nach der Zubereitung auch direkt auf den Tisch gebracht werden.

Nachdem die Ravioli in die Backofenform geschichtet wurden, gibt man das frische, mit den übrigen Zutaten vermengte Gemüse, dazu. Nach zwei Dritteln der Backzeit solltest Du alles leicht in der Form umheben und dann fertig backen.
Das fertige Gericht wird zum Schluss mit frischer Rucola und Parmesanspänen belegt und sofort serviert. Es dürfte Italien-Liebhabern mit seinem köstlichen Duft und Geschmack die Zeit bis zum nächsten Urlaub in Italien verkürzen helfen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT