Hähnchen mit Kartoffeln vom großen Ofenzauberer
Rezept

Saftiges Hähnchenfilet mit Kartoffeln schnell zubereitet

Ein Festtagsschmaus für besondere Gäste

Ich habe für mich Hühnchen als leicht und vielfältig entdeckt. Auch im Freundeskreis kommen die Hähnchen gut an, so dass ich überlegt habe, wie ich so ein krosses Tier mit Gemüse kombinieren kann. Heraus kam eine Art "Slow Food", das schon seine Zeit braucht, um richtig gar zu werden, das wir aber auch ganz langsam genießen. Alleine die Marinade aus Öl und Honig bringt einen interessanten Akzent ins Geschehen. Das Huhn nimmt solche Noten gut an und bleibt auch angenehm saftig, mit den großen Ofenzauberer ist das kinderleicht, da muss man sich um nichts mehr groß kümmern.

Die Kartoffeln schmecken ebenfalls kross und nehmen auch den Geschmack des Huhns gut auf. Mit dem Händl kannst Du gut auf der nächsten Party die Gäste erfreuen. Und der Duft, der zuvor durch die Küche zieht, lockt sicher alle Gäste heran. Was ist denn da Leckeres drin? Das werdet ihr schon sehen!

Viel Spaß beim Nachmachen!


Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept