Saftiges Kürbisbrot aus dem Zauberkasten plus von Pampered Chef®
Rezept

Saftiges Kürbisbrot Herbstliche Küche

Saftiges Brot dank hohem Kürbisanteil

Köstliches aus der Herbstküche

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Bäume ein strahlendes Orange-Rot annehmen, dann weiß ich: Endlich wieder Kürbiszeit! Der herbstliche Gemüseklassiker landet ab dem Spätsommer regelmäßig auf meinem Teller. Ganz egal, ob als Suppe oder Salat, im Ofen gegart, als würziges Chutney oder sogar als süße Muffins, Kürbis schmeckt mir einfach immer.

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist Kürbisbrot. Das fein geraspelte Fruchtfleisch macht das Brot unheimlich saftig und gibt ihm eine dezente, aber köstliche Kürbisnote. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Dinkel-, Roggen- und Weizenmehl ist es nicht nur lecker, sondern auch gesund. Ein paar Kürbiskerne runden das Geschmackserlebnis ab und machen das Brot auch optisch zu einem absoluten Hingucker.

Auch Du kannst ganz leicht dein eigenes Kürbisbrot backen. Der Teig ist innerhalb weniger Minuten angerührt und das Backen gelingt mit dem Zauberkasten ganz einfach. Das frische, noch warme Brot schmeckt ausgezeichnet mit etwas Butter und Salz oder als Beilage zu wärmender Suppe oder knackigem Salat.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept