Mohnschnecken auf Teller angerichtet von Pampered Chef®
Rezept

Hefeschnecken mit Mohn und Glasur von Pampered Chef®

Softer Hefeteig mit Mohnfüllung

Schnecken vom großen Ofenzauberer

Du liebst Mohnschnecken und möchtest sie endlich auch mal selbst backen? Dann ran ans Rezept und los geht's!
Die Schnecken sind nicht nur einfach sondern auch schnell ohne großen Aufwand herzustellen. Der Quark-Öl-Teig wird kurz geknetet, bevor du ihn schon ausrollen kannst. Die duftende Puddingfüllung wird aufgestrichen und der Teig aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Damit ist deine Arbeit auch schon fast erledigt.

Nun kommt euer großer Ofenzauberer zum Einsatz! Nur eben schnell noch einfetten und schon ist er startklar. 20 Schnecken haben darin Platz. Nach dem Backen streichst du den leckeren Aprikosenaufstrich auf die noch heißen Mohnschnecken. Jetzt müssen sie nur noch auskühlen. Auch wenn sie noch am nächsten Tag saftig-lecker sind, werden sie leider kaum solange vorhalten. Denn der köstliche Duft dürfte jede Naschkatze hervorlocken.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

 

Hier geht es direkt zum Rezept