Ruck-Zuck-Brot aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®
Rezept

Schnelles Brot aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®

Tolles Brotrezept ohne Gehzeit

Leckeres Brot ohne Gehzeit

Brot backen ist zeitaufwändig? Nicht mit diesem Rezept für superschnelles Ruck-Zuck-Brot! Hier entfällt die Gehzeit, so dass Du den Teig direkt aus der Knetschüssel in die Form geben kannst. Mit einer besonderen Aufheiztechnik, die Ich im Rezept näher beschreibe, geht dieses Brot direkt im Ofen auf. Am Ende der Backzeit kannst du ein locker-fluffiges Brot mit einer verführerischen Kruste entnehmen. Dieses Rezept eignet sich auch gut, wenn der Bäcker geschlossen hat und Du dennoch ein frisch gebackenes Brot genießen willst.

Die Grundzutaten für das schnelle Ruck-Zuck-Brot bestehen aus verschiedenen Mehlen, sowie Hefe, Salz, Zucker und Joghurt. Für den besonderen Geschmack und eine schöne Färbung gebe Ich gerne Malzbier zum Teig. Du kannst dieses Brot direkt nach dem Auskühlen genießen - am besten schmeckt es Mir mit Butter und etwas Salz.

Die perfekte Form für das Ruck-Zuck-Brot ist der kleine Zaubermeister.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept