Fleisch mit Champignons für Rezept Schweinefilet aus der gusseisernen Pfanne von Pampered Chef®
Rezept

Schweinefilet aus der Pfanne

Schweinefilet auf den Punkt gegart - Köstlich!

Schweinefilet aus der gusseisernen Bratpfanne

Edles Schweinefilet ist ein Hochgenuss - vor allem, wenn Du Dir ein schönes Bio-Stück einer artgerecht gezogenen alten Sorte bestellst, deren gutes, nährstoffreiches Futter in jedem einzelnen Fleischstück zu schmecken ist.

Leider wird dieses zarte und ganz besonders wohlschmeckende Fleisch meist deutlich über den Garpunkt hinaus gebraten und serviert - du musst lange als Koch gearbeitet haben, um den Garpunkt eines Filets rein vom Gefühl her bestimmen zu können.

Schlaue Köchinnen und Köche haben deshalb ein Fleisch-Thermometer im Schrank, mit dem Sie die Garzeit des Schweinefilets auf den Punkt genau festlegen können. Denn dieses Küchenthermometer misst die Temperatur mitten im Fleisch. Wissenschaftler haben genau ermittelt, bei welcher Temperatur das Schweinefilet rosa (60 -64 °C) und wann es gerade gar, aber noch voller Saft ist (65 - 70 °C); es kann also nichts schief gehen.

Die gusseisenerne Pfanne von Pampered Chef® macht Dir die Zubereitung dieser Köstlichkeit dann noch einmal einfacher: Das Schweinefilet wird in der gusseisernen Bratpfanne angebraten und gart direkt in dieser Pfanne in rund 20 Minuten im Backofen zart rosa - genau die Zeit, die Du brauchst, um noch schnell einen frischen Salat und/oder eine köstliche Pilzrahm-Sauce zuzubereiten. Die gusseiserne Bratpfanne kann auf einer hitzefesten Unterlage direkt auf dem Tisch serviert werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept