Karamellhörnchen auf Holzbrett auf dem Zauberstein von Pampered Chef gebacken®
Rezept

Hörnchen mit Karamell-Kern von Pampered Chef®

Fluffiges Hörnchen trifft Karamell

Hörnchen trifft Karamell

Karamell und Hefeteig sind eine ideale Kombination für Naschkatzen. Aber: Du traust dich nicht ran an Karamell? Keine Sorge. Mit gezuckerter Kondensmilch kannst du bestes Karamell ganz einfach selbst herstellen. Koche das Karamell unbedingt bereits am Vortag. Plane am Backtag etwa 80 Minuten Ruhezeit für den Hefeteig und 55 Minuten Arbeits- und Backzeit ein. Das Ergebnis: super leckere Karamell-Hörnchen.

Frisch gebackene Hefe-Teilchen kommen bei Gästen und Kindern immer gut an. Wenn du die Karamell-Hörnchen auf dem großen Ofenzauberer oder dem Zauberstein backst, dann erzielst du automatisch eine wunderbare Konsistenz. Für das Karamell verwendest du entweder eine Dose Milchmädchen, die gezuckerte Kondensmilch. Übrigens: Mit gezuckerter Kondensmilch kannst du Karamell sogar auf Vorrat herstellen. Falls doch mal ungeplante Gäste kommen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept