Himbeer-Schoko-Schnecken in Backform für Rezept Himbeer-Schoko-Schnecken aus der runden Ofenhexe®
Rezept

Soulfood vom feinsten! von Pampered Chef®

Köstliches Gebäck für die Kaffeetafel

Köstliche Schoko-Himbeer-Schnecken für Schleckermäulchen

Möchtest du deine Familie oder Gäste mit einem köstlichen Gebäck zum Kaffee überraschen, so probiere doch einmal das folgende leckere Rezept für Schoko-Himbeer-Schnecken aus.
Es eignet sich für jeden Tag und jeden Anlass. Auch bei der festlichen Kaffeetafel kann es überzeugen.
Selbst wenn sich überraschend Gäste angekündigt haben, lässt es sich noch am Vormittag zubereiten.
Die Gesamtzubereitungszeit beträgt circa 2 Stunden und 25 Minuten. Die Anforderungen an die Zubereitung sind normalschwierig.

Es wird zunächst ein Hefeteig hergestellt. Man kann ihn auf gewohnte Art zubereiten oder einen Thermomix verwenden.
Der ausgerollte Teig wird mit Nussnougat-Creme bestrichen. Darüber werden die gehackten Pecannüssen gestreut.
Darauf kommen die tiefgekühlten Himbeeren. Nun wird alles zu einer Rolle geformt, die mit einem scharfen Messer in gleichmäßig breite Rollen geschnitten wird. Diese werden mit der Schnittfläche nach oben in die runde Ofenhexe® gelegt.
Nach 35-40 Minuten Backzeit lässt du die Schnecken abkühlen und kannst sie anschließend mit Puderzucker bestäuben - schon der Anblick ist ein Genuss.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept