Rezept Steinhorster Kruste aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Steinhorster Kruste aus dem eigenen Backofen

Knuspriges Mischbrot zum selber backen

Leckeres Rezept für Steinhorster Kruste

Nun kommen alle Brotliebhaber auf ihre Kosten! Steinhorster Kruste ist ein leckeres Mischbrot mit einer langen Gehzeit von zwölf Stunden. Ich empfehle den Teig aus Dinkel- und Roggenmehl, Buttermilch, Wasser sowie weiteren Zutaten in einer großen Schüssel abgedeckt über Nacht bei kühler Zimmertemperatur ruhen zu lassen.
Anschließend solltest du den Teig im Ofenmeister von Pampered Chef® verschlossen für etwa eine Stunde im Backofen bei 250 °C Ober- und Unterhitze backen.

Und jetzt habe ich noch einen Tipp für dich. Verziere die Steinhorster Kruste doch etwas. Das macht das Mischbrot nicht nur geschmacklich zu einem Highlight, sondern auch optisch. Dazu einfach mit einer Rasierklinge oder einem Cuttermesser ein feines Muster einschneiden und das einzigartige Ergebnis nach dem Backen bestaunen.

Wusstest du schon, dass man hören kann, wann Brot fertig gebacken ist? Dazu musst du nur an der Unterseite des Brotes klopfen. Es sollte sich hohl anhören, dann ist es fertig und nach dem Abkühlen essbereit.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept