Brötchen auf Holzbrett für Rezept Skyr Schoko-Brötchen aus der Ofenhexe®
Rezept

Süße Brötchen mit Skyr von Pampered Chef®

Milchbrötchen mit Schokolade und Skyr

Sonne, Skyr und Schokolade!

Skyr ist das neue Trendfood! Es ist überall zu finden - im Müsli, Smoothie, der Frühstücksbowl oder auf dem Sportler-Speiseplan. Aber Skyr aus dem Ofen?!

Genau richtig für die Fahrradtour, das Picknick unterwegs oder die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon: Nutze Deine Ofenhexe® zum Brötchenbacken! Gesundes, frisches Skyr mit leckerer Schokolade werden zu luftig lockeren Hefebrötchen, die Dir im Handumdrehen ein sonniges Lächeln ins Gesicht zaubern!

Lächeln wirst Du auch, wenn Du Dich mit Skyr mal etwas genauer beschäftigst: Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt - aber woher kommt der Name? In der isländischen Mythologie ist "Skyr" einer der 13 Weihnachtswichtel - und sein Name bedeutet übersetzt "Gierschlund"! Kein Wunder also, dass dieser Mix mit feinen Schokoladentropfen genau das Richtige für hungrige Momente ist!

Ob Gierschlund, Gourmet oder Genussmensch: Von den Skyr-Schokobrötchen dürfen es ruhig ein paar mehr sein!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept