Indisches Curry aus dem Ofenmeister von Pampered Chef® auf Teller angerichtet
Rezept

Indisches Curry vegetarisch von Pampered Chef®

Curry aus dem Backofen mit Kichererbsen und Linsen

Leckeres Linsencurry - Soulfood aus Indien

Linsen kennen hierzulande viele aus Omas Eintopf. Doch auch in der indischen Küche blicken sie auf eine lange Tradition zurück. Dieses Linsencurry eignet sich durch eine kurze Vorbereitungszeit für die alltägliche Küche.

Frisches Gemüse und tolle indische Gewürze lassen vegetarische Herzen höher schlagen. Doch auch als Fleischliebhaber kommst du hier auf deine Kosten, da Linsen sehr reichhaltig an Proteinen sind. Die klein geschnittenen Paprika und Möhren gibst du zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in den Ofenmeister von Pampered Chef® . Eingebettet in eine fruchtige Tomatensoße, gart das Curry friedlich im Backofen. In der Zwischenzeit kannst du schon den Reis kochen. Frischer Koriander und Petersilie sind nicht nur dekorativ, sondern auch aromatisch und gesund. Alternativ kannst du dein Curry auch mit einer indischen Gewürzmischung, wie zum Beispiel Garam Masala verfeinern.

Guten Appetit!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept