Brot und Brotscheiben für Rezept Vollkornbrot aus dem kleinen Zaubermeister
Rezept

Gesundes Vollkornbrot von Pampered Chef®

Sehr lecker und bekömmlich durch reinen Dinkel- und Roggenanteil

Dinkel-Roggen-Vollkornbrot selbst gebacken

Brot selbst zu backen ist gar nicht schwer: Das kannst Du mit diesem wunderbaren Rezept bei Dir zu Hause ausprobieren. Dinkel und Roggen sind eine Traumkombination. Der leicht nussige Geschmack des Dinkels und das kräftige Roggenaroma passen hervorragend zusammen. Dank der beiden Vollkornmehle ist dieses Brot zudem ein gesunder, vollwertiger Genuss.

Für das Dinkel-Roggen-Vollkornbrot verwende ich Hefe sowie Sauerteig-Anstellgut. Dadurch wird der Brotteig nicht nur schön locker. Er erhält auch zusätzliche Aromen, die den Geschmack des fertigen Brotes sehr harmonisch abrunden. Der Thermomix erspart Dir viel Arbeit beim Mischen und Kneten. Als Backform empfiehlt sich der kleine Zaubermeister. Ich nehme ihn sehr gerne, da er aus das Steinofenklima erzeugt, das vor allem für das Brotbacken ideal ist.

Ein gutes Brot braucht Zeit, bis du es probieren kannst. Aber es lohnt sich wirklich. Du wirst mit einem duftenden, lockeren Vollkornbrot belohnt, das mit deinem Lieblingsbelag einfach köstlich schmeckt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept