Brot mit Butter für Rezept Weizen-Vollkornbrot aus dem Ofenmeister
Rezept

Weizen-Vollkornbrot aus dem Ofen

Selbstgebackenes Brot mit Vollkornmehl: ein wahrer Genuss!

Weizenvollkornbrot: Urig und herzhaft!

Selbstgebackenes Brot: ein wahrer Genuss!

Wenn mein selbstgebackenes Brot frisch aus dem Ofen kommt, duftet das ganze Haus und alle bekommen Appetit. Wie gut schmeckt ein frisches, noch warmes Brot mit Butter, Frischkäse, Marmelade oder auch einfach pur. Wie früher in Omas Küche ist das Brot ein Hochgenuss für alle Familienmitglieder. Und mein Weizenvollkornbrot ist durch den hohen Vollkornanteil auch noch sehr gesund.

Oft schrecken Hobbybäcker davor zurück, eigenes Brot mit Sauerteig zu backen. Denn das Ansetzen eines Sauerteiges dauert Tage und dabei muss viel beachtet werden. Doch ich verwende fertiges Sauerteigpulver für mein Brot und schon ist der Aufwand bei gleichem Geschmackserlebnis wesentlich geringer. Der Teig aus verschiedenen Vollkornmehlen ist schnell angerührt und nach der Ruhezeit sorgt der Ofenmeister von Pampered Chef® für die passende Form. In diesem gebacken erhält das Brot automatisch seine Laib-Form und läuft nicht auseinander. Mit einem schönen Einschnitt in die Kruste ist das Brot auch optisch ein Hingucker: auf jedem Abendbrottisch, beim Familienpicknick oder auf der Buffet-Party.

Der Aufwand ist geringer als du denkst und geschmacklich ist selbstgebackenes Brot einfach unschlagbar.

Viel Spaß beim Backen und Genießen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT