Rezept Zucchiniröllchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®
Rezept

Zucchini Röllchen in Tomatenrahm leicht und lecker

Leckere Zucchini-Rollen in cremiger Tomatensauce

Zucchini Röllchen in Tomatenrahm

Wer eine Zucchini-Pflanze in seinem Garten hat, kann sich nicht nur an der attraktiven Pflanze mit ihren wunderschönen gelben Blüten erfreuen, er kommt mit der Verwertung der reichen Ernte manchmal kaum hinterher. Daher ist dieses Rezept sicher eine willkommene Bereicherung der Zubereitungsmöglichkeiten für dieses unkomplizierte Gemüse. Es lässt sich wegen seines milden Geschmacks sehr vielfältig einsetzen. Auch wenn Zucchini im Sommer überreichlich geerntet werden können, so sind sie doch erfreulicherweise das ganze Jahr über in guter Qualität im Handel erhältlich.

Mein Rezept für Zucchini Röllchen in Tomatenrahm ergibt ein sommerlich leichtes Gericht für den kleinen Hunger. Es eignet sich aber auch hervorragend als Vorspeise. In dem Fall werden keine Beilagen benötigt.
Die länglich geformten Zucchini können mit einem Gemüseschäler leicht in dünne Scheiben geschnitten werden. Alternativ kannst Du auch einen Hobel dafür benutzen.
Die mit leckerem Schinken und Käse fertig gerollten Zucchini-Röllchen werden locker in der runden Ofenhexe® von Pampered Chef® geordnet. Nach der Hinzufügung der weiteren Zutaten kommt die Form für eine gute Stunde in den Ofen. In der Zwischenzeit kannst Du für hungrige Esser Reis als sättigende Zulage garen. Oder Du backst ein Baguette im Backofen nach Angabe auf der Packung fertig. Das hat im Ofen noch bequem Platz.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept