Rezept Zucchini Hackröllchen aus der runden Ofenhexe® von Pampered Chef®
Rezept

Zucchini Röllchen in Tomatenrahm aus dem Ofen

Leckere Familienküche mit Gemüse und Fleisch

Gerollte Zucchinis mit Hack in Tomatensoße

Gemüse und Hackfleisch in einer cremigen Tomatensoße sind eine wunderbare Kombination, wenn Du ein leckeres Gericht für die ganze Familie zubereiten willst. Auf diese Weise machst Du sogar Gemüseverweigerern Zucchini schmackhaft, denn sie verstecken sich unter einer cremigen Tomatensoße. Gleichzeitig werden sie von einer Hackfüllung begleitet, die auch hungrige Esser satt macht. Bis zu sechs Portionen gibt das Rezept her, wenn Du dazu noch eine Beilage mit Brot, Reis oder Ofenkartoffeln reichst. Die runde Ofenhexe® von Pampered Chef® bietet ausreichend Platz dafür und leitet die Garhitze gleichmäßig in die Zutaten. Das Aufwändigste an dem Rezept ist das Schneiden der Zucchinistreifen und das Aufrollen mit der Füllung. Für die reine Zubereitung solltest Du deshalb eine knappe halbe Stunde einplanen. Den Rest erledigt der Ofen und das Gericht schmort in maximal 40 Minuten perfekt durch.

Ich gratiniere die Zucchiniröllchen gerne noch mit Gouda. Wenn Du jemanden am Tisch hast, der keinen Käse mag, kannst Du diesen aber auch einfach weglassen. Wenn vom Auflauf noch etwas übrigbleibt, schmeckt er übrigens auch aufgewärmt noch lecker. Die mediterranen Kräuter ziehen dann noch einmal richtig gut in die anderen Zutaten ein.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept