Bubble Bread mit Ofenkäse in Teilaufnahme auf der White Lady von Pampered Chef®
Rezept

Zupfbrot mit Käse von Pampered Chef®

Brotkugeln mit gebackenen Käse

Mediterranes Bubble-Bread mit zartem Ofenkäse

Goldgelber Hefeteig, geschmolzener Käse und frische Kräuter - nein, bei diesem Rezept geht es nicht um Pizza, sondern um leckeres Bubble-Bread aus dem Ofen. Die Mischung aus Kräutern, Knoblauch und Parmesan gibt den kleinen Brötchen einen mediterranen Charakter. Sie sind bereits für sich ein Leckerbissen. Zusammen mit dem Ofenkäse finde ich sie unwiderstehlich.

Mit einer Küchenmaschine oder dem Thermomix ist der Teig rasch fertig. Bei der Ruhezeit darfst Du großzügig sein: Für einen besonders lockeren Brötchenteig lässt Du Deinen Hefeteig noch länger gehen als im Rezept angegeben. Das Geheimnis für ein gelungenes Backergebnis heißt runder Stein "White Lady". Auf seinem Tonboden bäckt das Bubble-Bread sehr gut. Außerdem kannst Du ihn gleich zum Servieren nutzen.

Das Bubble-Bread mit Ofenkäse ist nicht nur köstlich, es wirkt zudem äußerst dekorativ als Teil eines Buffets oder in der Tischmitte. Probiere es aus, wenn Du das nächste Mal Gäste bewirtest. Wenn Du gerne experimentierst, kannst Du das Rezept mit anderen Kräutern variieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

 

Hier geht es direkt zum Rezept