Herzhafte Knusper- Stangen

Hallo Ihr Lieben, 

endlich ist der Sommer da und man kann wieder lange draußen sitzen und die herrlichen milden Temperaturen am Abend genießen. Ein kühles Glas Bier oder Wein mit einer leckeren Knabberei, das passt doch gut zusammen, oder?

Ich habe ein tolles Rezept für leckere Paprika- Knusper- Stangen für Euch. Perfekt für den Zauberstein oder großen Ofenzauberer.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Download
Knusper-Stangen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Zutaten für knusprige Blätterteigstangen

Hier die Zutaten auf einen Blick.

 

  • Blätterteig
  • Käse
  • Saaten
  • Creme fraíche
  • Ajvar
  • Schinkenwürfel
  • 1 Ei
  • optional: Zwiebel in dünne Ringe geschnitten

 

Blätterteig mit Ajivar und Schinkenwürfeln belegt

Den Blätterteig flach ausrollen, das Papier noch dran lassen.

 

Ajvar mit Creme fraíche und den Schinkenwürfeln verrühren und auf dem Blätterteig verteilen.

Blätterteig mit Käse belegt

Käse reiben und gleichmäßig drauf verteilen.

 

Evtl. Zwiebelringe verteilen.

Blätterteigplatte auf Backmatte

Mit dem 2. Blätterteig abdecken und die Kanten gut verschließen. 

Blätterteig gefüllt und mit Eigelb bestrichen

Mit dem verquirlten Ei bestreichen und die Hälfte der Saaten darauf verteilen und andrücken.

Blätterteig gefüllt und mit Saaten bestreut

Ich habe mit Hilfe des Teigrollers die Saaten gut in den Blätterteig eingearbeitet.

 

Nun vorsichtig die Platte umdrehen, erneut mit Ei bestreichen und den Rest Saaten drauf verteilen und andrücken.

Blätterteig gefüllt und in Streifen geschnitten

Die Blätterteigstangen wie gezeigt nun zerschneiden.

Blätterteig gedreht und auf dem großen Ofenzauberer gelegt, vor dem backen

Jeden Strang nun nehmen und in sich verdrehen.

Die Knusper-Stangen auf den ggf. eingefetteten Ofenzauberer oder Zauberstein legen. Immer etwas Platz lassen, da die Stangen beim Backen noch aufgehen.

 

Backzeit siehe Rezept.

Lieber etwas zu lang im Ofen lassen als zu kurz. 

Blätterteigstangen nach dem backen

Das fertige Backergebnis. :-)

Kann sich sehen lassen, oder???

 

Blätterteig- Knusper Stangen vom zauberstein von Pampered Chef

Guten Appetit! 

 

Sie schmecken so lecker!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0