Rinderbraten aus dem Ofenmeister

Hallo Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch ein ganz altes aber erprobtes Pampered Chef Rezept.                                                  Einen Barbecue- Rinderbraten ohne anbraten aus dem Zaubermeister bzw. Ofenmeister. Die Zubereitung ist kinderleicht und schnell - das Ergebnis ein klasse Braten mit viel Geschmack.

Dazu schmeckt fast alles. Kartoffeln, Klöße etc.

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

Download
Barbecue Rinderbraten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.9 KB
Rinderbraten in Zaubermeister von Pampered Chef

Zu diesem Braten passt alles:

Frisches Brot, Kartoffeln, Klöße etc.

Toll dazu schmecken die feinen Zwiebeln, die in der Soße gegart wurden.

Rinderbraten in Zaubermeister von Pampered Chef

Den Rinderbraten würzen und mit Knoblauch gut einreiben. 

Roh ohne anbraten in den großen Zaubermeister legen.

 

Backofen vorheizen auf 180 Gard Ober/Unterhitze

Rinderbraten in Zaubermeister von Pampered Chef

Die Soße laut Rezept anrühren und über das Fleisch geben.

 

 

Rinderbraten in Zaubermeister von Pampered Chef

2 Gemüsezwiebeln in dünne Ringe schneiden und über das Fleisch geben und mit dem Deckel verschließen.

Rinderbraten in Zaubermeister von Pampered Chef

Nach der Hälfte der Backzeit das Fleisch wenden. 

Dabei kommen die Zwiebeln auch nach unten. :-)

 

Die Soße habe ich nicht gebunden, sie war sämig und fein. Das kann aber nach Geschmack verändert werden.

 

Garzeit: 2,5 - 3 Stunden

Rinderbraten

Guten Appetit!