Kornbrot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®
Rezept

Saftiges KornbrotRezept kleinen Zaubermeister

Auch Backmischungen werden in der Stoneware wunderbar

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal ein Rezept der etwas anderen Art für Dich: Stoneware trifft fertige Backmischung. :-)

 

Auch bei mir muss es manchmal schnell gehen und deshalb habe ich ab und zu eine Brotbackmischung zuhause. Auch eine Backmischung wird knusprig und innen saftig im kleinen Zaubermeister und ist eine schnelle und gute Alternative zu gekauftem Brot.

 

Zubereitung:

Ich habe die Backmischung etwas abgewandelt und sogar noch 100 g mehr Wasser hineingegeben, einfach im Thermomix verrührt und einen 1/2 TL Salz beigefügt. Der Teig war sehr weich und eher "flüssig".

Zusätzlich waren Sonnenblumenkerne als Topping meine Wahl und auch als "Isolierschicht" auf dem Zaubermeister-Boden.

Probier es einfach mal aus - es schmeckt sehr lecker.

 

Fazit:

Auch fertige Backmischungen gelingen in der Stoneware wunderbar und Du hast im Handumdrehen ein leckeres Brot auf dem Tisch.

 

Deine

 

Steffi

Step by Step Anleitung

Kornbrot im kleinen Zaubermeister mit Saaten ausgestreut1.

Den kleinen Zaubermeister 1,5 Liter einfetten und den Boden mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

Die Backmischung in einer Küchenmaschine verrühren. Ich habe 100 g mehr Wasser genommen, um das Brot saftiger zu bekommen.

Die Backmischung sollte 500 g Mehl nicht übersteigen

Kleiner grauer Brotbacktopf mit Brotteig gefüllt2.

Den Teig in die Form geben und mit Sonnenblumenkernen bestreuen.

Mit einem nassen Spartel die Körner andrücken.

Backofen vorheizen laut Packungsangabe.

Kleiner Zaubermeister mit gebackenem Kornbrot im Vordergrund3.

Hier das fertige Backergebnis aus dem kleinen Zaubermeister. Das Brot ist gut aufgegangen und hat eine tolle Kruste.

Auch eine Backmischung kann sich sehen lassen, oder?

Das Brot ist saftig und wunderbar knusprig.

Kornbrot im kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®4.

Das frische aufgeschnittene Brot. Wenn es mal wieder ganz schnell gehen muss, ist es eine wirkliche tolle Alternative. Probier es einfach mal mit einer Backmischung aus, auch das klappt ganz wunderbar.

Lust auf weitere leckere Rezepte?
Hier findest Du eine Rezeptsammlung aller Brotrezepte und hier eine Rezeptsammlung aller Brötchenrezepte.

Hier geht es zur Rezeptsammlung für den kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®.

Titelbild des Buches: Gulasch mit Kartoffelpüree
Du magst meine Rezepte und möchtest lieber in einem Rezeptbuch stöbern?

Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei! Lieblingsrezepte für Brot und Brötchen, Ofenmeister, großer Ofenzauberer, Air Fryer und mehr.

Jetzt online bestellen

Produkt

Kleiner Zaubermeister von Pampered Chef®

Kleiner Zaubermeister 1,5 L

mehr zum Produktim Shop ansehen

Schwierigkeitsgrad

Einfach

Portionen & Zeit

Menge: 1 BrotArbeitszeit: 10 MinutenKoch-/Backzeit: 60 MinutenGesamtzeit: 1 Stunde 10 Minuten

Zutaten

  • 1 fertige Backmischung nach Packungsbeilage zubereiten
Auf die Einkaufsliste setzen

Tipps & Tricks

  • Das Rezept ist für den runden Zaubermeister und
  • Kleinen Zaubermeister perfekt, beide haben 1,5 Liter Inhalt.

Alle meine Produkte findest Du im Pampered Chef® Onlineshop.

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren: