· 

Hähnchenbrust aus dem Zaubermeister

Saftige Hähnchenbrust aus dem Zaubermeister/ Ofenmeister

Hallo Ihr Lieben, 

heute musste es bei mir in der Küche schnell gehen, das kennt Ihr bestimmt doch auch, oder??

Kurz überlegt und zum Hähnchen aus dem Zaubermeister entschieden.

Ich bin immer wieder selbst überrascht, wie saftig das Hähnchen immer aus dem Zaubermeister ist und die Haut ist wunderbar knusprig.

Viel Spaß beim nachmachen.

Eure Steffi

Download
Hähnchenbrust aus dem Zaubermeister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.5 KB

 

 

Möhren schälen und in den Zaubermeister legen. Diese dienen als Abtropfrinne, damit das Hähnchen nicht im Fett liegt.

Sie sind aber auch als Beilage super lecker. :-)

Hähnchen würzen und auf die Möhren legen. Deckel drauf und ab in den Backofen.

Das Ergebnis nach 60 Minuten.

 

Ich hoffe Ihr könnt sehen, wie saftig das Fleisch ist. :-)

Es war mal wieder super lecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ursula Lahn (Dienstag, 06 März 2018 14:44)

    Ich möchte 1 kg Putenbraten mit Semmelfüllung im großen Zaubermeister machen. Wieviel Grad muß ich den Backofen einstellen und wieviel Zeit zum Garen.
    Danke für Ihre Antwort

  • #2

    Steffi (Mittwoch, 07 März 2018 09:26)

    Ich würde Putenbraten bei 220 Grad backen und so ca. 60-80 Minuten, je nach Dicke des Bratens. Einfach zwischendurch schauen, ob er schon gar ist.

  • #3

    Lena Schuran (Montag, 06 August 2018 19:07)

    Leider wurde die Hähnchen-
    Brust kein Bisschen knusprig...

  • #4

    Fischer Marianne (Montag, 20 August 2018 12:05)

    Kann man in dem ofenmeister auch ein thermometer verwenden?

  • #5

    Steffi (Montag, 20 August 2018 12:09)

    Ein Thermometer ist kein Problem. :)