Kohlrabi-Kartoffel-AuflaufRezept Ofenhexe®
Leckerer fettarmer Auflauf mit viel Gemüse
Leckerer fettarmer Auflauf mit viel Gemüse
Ofenhexe® einfetten.
Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in 3 x 3 cm große Würfel schneiden. Die Kartoffeln und Kohlrabi in Salzwasser ca. 15 Minuten vorkochen. Die letzten 4 Minuten die TK-Erbsen zugeben. Gemüse abgießen und in die Ofenhexe® geben.
Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit Brathähnchengewürz würzen.
Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Das gewürzte Hähnchen auf den Kartoffeln verteilen.
Soße: In einem Topf die Gemüsebrühe mit dem Frischkäse aufkochen.
(Thermomix: 5 Min. | 100 °C | Stufe 2)
Die Speisestärke mit einem Schuss kaltem Wasser glatt rühren und die Soße damit binden. Kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. (Thermomix: 1 Min. | 100 °C | Stufe 4)
Die Soße über den Auflauf gießen.
Den Käse mit einer Reibe reiben und über dem Auflauf verteilen. (Thermomix: 5 Sek. | Stufe 8)
Den Auflauf 30-35 Minuten im Backofen backen.
Die Lauchzwiebeln in ganz feine Ringe schneiden und nach der Backzeit über den Auflauf streuen und servieren.
Hier findest Du eine detaillierte Auflistung aller Aufläufe & Gratin Rezepte.
Lust auf weitere Rezepte? Hier gelangst Du zur Rezeptsammlung für die rechteckige Ofenhexe® von Pampered Chef®.
Dann schau doch mal in meinem Shop vorbei! Lieblingsrezepte für Brot und Brötchen, Ofenmeister, großer Ofenzauberer, Air Fryer und mehr.
Jetzt online bestellenKalorien | Kohlenhydrate | Eiweiß | Fett |
---|---|---|---|
360 | 36 g | 52,3 g | 10 g |
Hier findest Du Aktionen, Infos und Wissenswertes zu Pampered Chef®.