Rezept Brioche Knoten vom großen Ofenzauberer von Pampered Chef®
Rezept

Brioche-Knoten aus dem Ofen

Super soft und schnell gemacht

Das perfekte Frühstück!

Dieses Rezept ist gerade dann perfekt, wenn du dir ein bisschen was Besonderes gönnen willst. Egal ob man eine anstrengende Woche hatte, etwas richtig gut gelaufen ist oder man Gäste bewirten will: Diese Brioche-Knoten eignen sich für jeden Anlass und machen sich vor allem auf dem Frühstückstisch richtig toll! Dazu noch Butter, Marmelade, Nutella oder Lemon Curd und man hat den perfekten Start in den Tag.

Dabei sind die Brioche-Knoten gar nicht schwer! Für die Ruhezeiten muss man vielleicht ein bisschen Geduld mitbringen, aber da macht ja zum Glück der Teig die Arbeit ganz alleine. Das Vermengen der Zutaten und die Teiglinge zu falten geht dafür umso schneller. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf alle Fälle wirst du nicht nur dich selbst, sondern zum Beispiel auch deine Gäste mit frisch gebackenen Brioche-Knoten beeindrucken können. Wenn du möchtest, kannst du für ein bisschen Abwechslung auch Rosinen oder Schokotropfen hinzufügen.

Als Backform eignet sich hier übrigens am besten der große Ofenzauberer plus von Pampered Chef®. Der sorgt dafür, dass die Brioche-Knoten innen schön weich und saftig bleiben und außen die perfekte goldbraune Farbe bekommen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER GEHT ES DIREKT ZUM REZEPT