Kuchenstück für Rezept Letter Cake aus der Carbon Backform von Pampered Chef®
Rezept

Buchstabe zum Naschen von Pampered Chef®

Kuchen mit Rührteig, Kirschfüllung und feiner Creme

Letter cake "Schwarzwälder Kirsch"

"Schwarzwälder Kirsch" ist ein unverwüstlicher Tortenklassiker und nach wie vor gleichermaßen beliebt. Womöglich liegt das an der wunderbar harmonischen Verbindung von Schokolade, Kirschen und Sahne. Das ist einfach nicht zu toppen.
Im Lauf der Zeit kamen jedoch immer neue Rezept-Variationen dazu. Zu der runden Form der Torte kamen eckige Varianten auf dem Blech für eine große Schar von Kuchenessern.

Mein "Letter cake nach Schwarzwälder Art" ist ein leckerer Rührteigkuchen mit einer fruchtigen Kirschfüllung und feiner Creme.

Für seine anspruchsvolle Herstellung solltest Du bereits etwas geübt im Backen sein. Doch mit der Carbon Kuchenform von Pampered Chef® hast Du ein geeignetes Hilfsmittel für den Backerfolg an der Hand. Mit den Trennstegen kannst Du für eine Geburtstagstorte den gewünschten Buchstaben oder eine Zahl in die Form setzen. So gelingt eine großartige Überraschung für Geburtstagsfeiern. Da die Zubereitung recht zeitaufwendig ist, solltest Du bereits am Vortag der Feier mit dem Backen beginnen. Die Fertigstellung kannst Du dann am nächsten Tag machen.
Für Kindergeburtstage solltest Du den längs halbierten Tortenboden jedoch nicht mit Kirschwasser tränken. Das bleibt erwachsenen Geburtstagskindern vorbehalten.

Wenn Du magst, kannst Du die Kirschen auch einmal durch andere Beerenfrüchte ersetzen. Dabei kannst Du nach Lust und Geschmack experimentieren. Auf diese Weise schmeckt der Letter cake auch immer wieder anders.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept