Kartoffelgratin in Schale angerichtet mit Backform im Hintergrund
Rezept

Cremiger Kartoffelgratin aus der runden Ofenhexe®

Kräuter der Provence geben dem Gratin den besonderen Geschmack

Kartoffelngratin besonders lecker und fein!

Kartoffelgratin erinnert mich immer an meine Kindheit. Damals in den 70er Jahren durfte er auf keinem Buffett fehlen. Damals kam er mir aber besonders schwer und kalotienreich vor.

Vor einiger Zeit habe ich bei Emmi kocht einfach ein leichtes Kartoffelgratin gefunden. Die Basis ist Frischkäse und nur ein wenig Käse als Topping. Kräuter geben dem Rezept den besondren Touch, ich habe das Rezept etwas für die Stoneware abgewandelt und das Ergebnis schmeckt auch himmlisch. Eine tolle Beilage für viele Gerichte.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept