Rezept Dinkelbrot aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®
Rezept

Reines Dinkelbrot von Pampered Chef®

Feines Dinkebrot saftig und lecker

Der herrliche Duft dieses Brots macht Appetit.

Während es im Backofen gart und seine wundervolle Bräune annimmt, überlege ich mir, womit ich die ersten knusprigen Scheiben serviere. Ich verwende Dinkelmehl und Dinkelflocken. Das beliebte leicht nussige Aroma lässt sich nach Belieben mit herzhaften oder süßen Varianten kombinieren. Ein deftiger Belag ist ebenso möglich wie eine herb-fruchtige Ingwerkonfitüre oder ein Holunderblütengelee. Frisch aus dem Ofen nutzt Du das Dinkelbrot als Beilage zu einem bunten Salat oder meiner ofengegarten Tomatensuppe.

Die Zubereitung des Dinkelbrots ist denkbar einfach und erfordert lediglich wenige Schritte. Als klassische Flüssigkeit gibst Du Wasser hinzu. Eine schmackhafte Alternative bietet sich durch Malzbier an, das eine spezielle würzige Note mitbringt. Ein weiterer Tipp ist die Zugabe von Buttermilch. Der Brotteig gewinnt dadurch zusätzlich an Geschmack, bleibt herrlich saftig und geht im Ofen gut auf. Zum Backen empfiehlt sich Dein Kleiner Zaubermeister. Ich wünsche Dir wie immer gutes Gelingen!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

 

Hier geht es direkt zum Rezept