Rezept gerösteter Knoblauch aus dem Ofenmeister von Pampered Chef®
Rezept

Gerösteter Knoblauch aus dem Ofen

statt frischem Knoblauch - milderer Geschmack

Knoblauch als Solokünstler

Oftmals wird Knoblauch nur als zusätzliche Würze in viele Gerichte gegeben. Knoblauch kann aber noch mehr, er kann auch alleine eine gute Figur machen. Wenn du den Knoblauch lange im Ofen garen lässt, wird er besonders mild und hat einen ganz anderen Geschmack. Der gegarte Knoblauch kann einfach auf einem Weißbrot gegessen werden oder weiter verarbeitet werden. So kann er zum Beispiel statt frischem Knoblauch zum Würzen eingesetzt werden, wenn der Geschmack milder sein soll.

Mit dem Ofenmeister von Pampered Chef® kannst du den Knoblauch einfach im Ofen rösten. Das Besondere an dieser Zubereitung ist die Verwendung der kompletten Knoblauchknolle. Du musst wenig vorbereiten, den Rest übernimmt der Backofen, aus dem ein köstlicher Duft strömen wird.

Wusstest du schon, dass Knoblauch sehr gesund für den Körper ist? Ihm wird nachgesagt, dass er sowohl die Verdauung anregt als auch den Blutzuckerspiegel senkt. So tust du etwas Gutes für deinen Gaumen und deinen Körper.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

Hier geht es direkt zum Rezept