Gewürzkuchen aus dem Zauberkasten plus von Pampered Chef®
Rezept

Gewürzkuchen aus dem Ofen

Dieser Kuchen wird ohne Mehl gebacken und ist super saftig

Herrlich duftender Gewürzkuchen

Ein Gewürzkuchen ist besonders im Herbst und Winter beliebt. Dieser klassische Kuchen wärmt nicht nur von innen. Seine Aromen wärmen auch die Seele. Deshalb ist er der perfekte Kuchen für die kühleren Jahreszeiten.
Er ist auch für weniger geübte Bäcker*innen leicht herzustellen. Viel Spaß macht es auch, wenn Kinder bei der Zubereitung mitarbeiten dürfen.

In der Zauberkasten-Form von Pampered Chef® wird der Teig perfekt und gleichmäßig gebacken. Die Kastenform lässt den Kuchen herrlich saftig werden. Schon während des Backens erfüllt der köstliche Duft nach Lebkuchen die ganze Wohnung und lässt Vorfreude aufkommen.

In nur ungefähr eineinhalb Stunden ist der Kuchen bereits fertig. Wenn Du ihn am Vormittag zubereitest, lässt er sich am Nachmittag mit Genuss verspeisen. Wenn Du magst, kannst Du den Kuchen nach dem Backen mit Kuvertüre bestreichen. Dadurch bleibt er noch länger wunderbar saftig.
Der fertige Gewürzkuchen kann in ungefähr zwölf Schnitten aufgeteilt werden. Damit kannst Du Deiner ganzen Familie eine Freude machen. Aber auch für ein gemütliches Kaffeekränzchen oder einen Adventsplausch mit Deinen Freund*innen ist er hervorragend geeignet.

Mit Sicherheit wirst Du für diesen leckeren Gewürzkuchen viele Komplimente erhalten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Steffi

HIER geht es direkt zum Rezept